Industriekultur und Verkehrsknoten

Industriekultur und Verkehrsknoten  in der Metropolregion FrankfurtRheinMain: Die Frankfurter Architekten und Stadtplaner DW Dreysse und Peter Lieser haben zusammen mit dem Fotografen Matthias Matzak ein wunderbares Buch zur Industriekultur in Frankfurt und Offenbach vorgelegt. In acht Kapiteln beschäftigt sich das Trio u.a. mit dem Wesen der Industriestadt, Städtebau und Stadtentwicklung, Architektur und Konstruktion, Erzeugung und Verteilung von Energie, Wasser und Abwassern in Frankfurt und Offenbach und mit dem Verkehrsknoten Frankfurt.

Autoren und Verlag stellen das Buch “Industriekultur in Frankfurt und Offenbach” am

Mittwoch, 30. Oktober, 18 Uhr

im Deutschen Architekturmuseum (DAM) in Frankfurt am Main vor. Ich freue mich, das Buch, das im Frankfurter Henrich-Verlag erschienen ist, mit den Autoren und dem Ressortleiter der FAZ Rhein-Main-Zeitung, Dr. Matthias Alexander, präsentieren zu dürfen.

Als Redakteur der Frankfurter Rundschau habe ich die Idee, eine Route auch in der Metropolregion FrankfurtRheinMain aufzubauen, nach Kräften unterstützt (Link zu einigen FR-Seiten von damals).

Buch Industriekultur in Frankfurt und Offenbach von DW Dreysse, Peter Lieser und Matthias Matzak, Buchvorstellung im Deutschen Architekturmuseum mit Dr. Matthias Alexander und Jürgen Schultheisim

 

About Jürgen Schultheis