Globale Trends

Von Jürgen Schultheis

Jürgen Schultheis Globale Trends 2035
Jürgen Schultheis, Verkehrskontor Frankfurt RheinMain

Globale Trends 2035 beschreibt auf Basis zahlreicher Studien und Analysen ein Szenario für die Zukunft des Landes Hessen im Kontext internationaler Entwicklungen. Für die vorliegende Beschreibung sind die Prognosen für Klimawandel, Digitalisierung, Quanten-Computer-Technologie (Qubit-Rechner),  Energie und Verkehr und ihre Auswirkungen auf Deutschland, Hessen und die Metropolregion FrankfurtRheinMain berücksichtigt worden.

Der vorliegende Text über das Thema „Globale Trends 2035“ ist eine aktualisierte und erweiterte Fassung des Kapitels „Globale Trends“ im Zukunftsbild Logistik und Mobilität in Hessen 2035 (Download), das von mir verfasst worden ist.

Das Zukunftsbild ist von der House of Logistics and Mobility (HOLM) GmbH und dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML erarbeitet und im September 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt worden (Link).

Die Seiten sind im Aufbau

Hier geht es zu den vier Seiten