Vortrag zur Lage der Metropolregion FrankfurtRheinMain im Jahr 2014

Meine Damen und Herren,

über die Stadt Frankfurt und die Region, darüber, was sie ist oder sein möchte, über ihre Rolle in Europa und der Welt, wird fast so intensiv gesprochen wie über den Tabellenplatz der Frankfurter Eintracht. Ich möchte deshalb gleich vorweg Entwarnung geben – die Lage scheint auf den ersten Blick nicht so ernst wie die Position in der Bundesliga. „Bey einer so glücklichen Lage und einer so milden Verfassung wird Frankfurt lange noch in ihrem Wohlstande fortblühen. Denn Frankfurt ist die große Kreuz-, Poststraße von Europa und Merkurs geliebter Transito-Mittelpunkt.“ Heinrich Sebastian Hüsgen, Autor, Künstler, Lebemann und Zeitgenosse von Johann Wolfgang von Goethe, hat diese Sätze 1802 in seinem Buch „Getreuer Wegweiser von Frankfurt am Main und dessen Gebiete für Einheimische und Fremde“ geschrieben.

Vortrag_Leitbild_Metropolregion_FrankfurtRheinMain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert